Lektüre zum Halbfinale! Deutsch-französisches Dossier zu Diversität und Fußball

am 6. Jul 2016 von

Passend zum EM-Halbfinale Deutschland-Frankreich möchten wir auf die aktuelle Ausgabe der deutsch-französischen Fachzeitschrift »Lendemains« hinweisen, zu dem Daniel Huhn und ich einen Artikel beisteuern konnten.

In der Ausgabe findet sich unter anderem ein Dossier zum Schwerpunkt Fußball, Migration und Diversität, das von Dietmar Hüser, Jean-Christophe Meyer und Pierre Weiss herausgegeben wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir neben Pierre Weiss, William Gasparini, Nabila Touil uvm. einen Artikel beitragen konnten:

Huhn, Daniel/Metzger, Stefan (2016): Von Kuzorra bis Özil. Der Ruhrgebietsfußball als Aushandlungsort von Zugehörigkeit. In: Lendemains, Schwerpunktdossier “Fußball und Diversität in Frankreich und Deutschland”, Bd. 41, Nr. 161: 38-50.

Hier der Link zum Inhaltsverzeichnis.